Judo-Club Gernsdorf e.V.

Artikel (2013)

Vorführung des JCG im Haus Heimat Rudersdorf

Zum 20. Geburtstag des Jugendorchesters hatte die Schützenkapelle Rudersdorf zu einer Veranstaltung ins Haus Heimat geladen. Der Judo Club Gernsdorf war auch dabei und leistete seinen Beitrag zu einer gelungenen Veranstaltung. Dank an Sebastian Neuser, Manuel Solms,Präsi Raupach und die Kinder und Jugendlichen die Ihren Sonntag Nachmittag für den Verein zur Verfügung gestellt haben.

17.11.2013

Männer Bezirksmeisterschaft

Die Gebrüder Kuhlmann traten als einzige Gernsdorfer Teilnehmer bei der diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaft an. Johannes verpasste die 73 KG Gewichtsklasse und startete somit bis 81 KG. Seine Bilanz war ausgeglichen; er holte zwei Siege und musste zwei Niederlage einstecken. Das bedeutete einen 5. Rang. Sein Bruder Sebastian holte in der Klasse bis 100 KG einen guten 3. Platz und ist somit für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft in Bochum qualifiziert.

17.11.2013

Erster und zweiter Platz in Gummersbach

Erster Platz für Sebastian Kuhlmann ( bis 100 KG) und einen zweiten Platz für Stefan Flecke ( + 100 KG) bei den offenen Gummersbacher Stadtmeisterschaften. Insgesamt war die Teilnehmerzahl im Vergleich zu den Vorjahren erschreckend gering.

06.10.2013

Erfolgreicher JKG Heimkampf in Gernsdorf

Am Samstag, den 21.09.13 war der JC Gernsdorf Ausrichter des Heimkampfes der JKG Siegerland in der Landesliga Arnsberg. Gäste waren von Judoka Rauxel und vom PSV Bochum. In der ersten Begegnung des Tages trennten sich die beiden Gastteams mit einem knappen 4:3 für Rauxel. Danach war die JKG Siegerland gegen den PSV Bochum an der Reihe. Es gab einen deutlichen 5:1 Sieg für das Heimteam. Die Punkte holten Sebastian Kuhlmann, Achim Schneider, Murat Akbyrak und Marcel Meyer und Xaver Stausberg. Johannes Kuhlmann konnte seinem starken Gegner eine Punkteteilung abtrotzen.

Spannender verlief die Begegnung gegen Rauxel. Hier gab es einen 4:3 Sieg für die Siegerländer.

Erfolgreich waren erneut Achim Schneider, Murat Akbayrak und Marcel Meyer sowie der Routinier Torsten Schmitt.

Neben den Gebrüdern Kuhlmann ist auch Sebastian Neuser im JKG Team aktiv. Er wurde aber an diesem kampftag nicht eingesetzt.

Organisatorsich hat alles geklappt, vielen Dank an alle Helfer und an die Besetzung des Kampftisches (KiKaCha).

24.09.2013

neuer Anfängerkurs!

Im September und Oktober findet wieder ein Anfängerkurs für die Kleinen statt!

Weitere Informationen: siehe link.

14.07.2013