Judo-Club Gernsdorf e.V.

Artikel (2014)

5 x 1. Platz für den JCG beim Weihnachtspokalturnier

Tolles Ergebnis für das JCG Wettkampfteam beim Weihnachtspokalturnier in Iserlohn:

Gleich fünf erste Plätze standen am Ende des Tages zu Buche:

David Kaiser, Moritz Teschner, Dominik Brozat (bis 40 KG) , Joshua Dittmer (-37 KG) sowie Niklas Stahl (-34 KG) standen ganz oben auf dem Treppchen und nahmen einen Pokal in Empfang.

Weiterhin gute Kämpfe und eine vordere Platzierung lieferten Elias Schaar (Platz 2), Titus Falk (- 34 KG, Platz 4), Kai Scholz (- 37 KG; Platz 2) und Luis Teschner (-37 KG;Platz 3).

Die gute Trainingsarbeit der Übungsleiter Torsten "Tutti" Lober und Johannes Kuhlmann lässt sich immer mehr an den tollen Turniererfolgen ablesen. Daumen hoch und weiter so !!!

17.12.2014

Marie, Nathalie und Lukas bei Gürtelprüfung erfolgreich

Img 20141130 wa0002

Marie Gehrt (Blau-Gurt) sowie Nathalie Raupach und Lukas Heitze (beide Braun Gurt) waren bei der Kreis Gürtelprüfung erfolgreich. Pech hatte Jonas Baumbach der sich verletzte und aussetzen musste. Er hat die Chance die Prüfung in 2015 zu absolvieren.

05.12.2014

Erfolgreiche Gürtelprüfung beim JC Gernsdorf

Jcg g%c3%bcrtelpr%c3%bcfung 2014v1

Am 29. Oktober fand beim JC Gernsdorf eine weitere Gürtelprüfung statt. Vorbereitet von den Übungsleitern "Tutti" Lober und Johannes Kuhlmann konnten die Prüfer den Nachwuchsjudokas gute Leistungen bescheinigen. Besonders gut schnitten Tom-Luca Fries und Jushua Dittmer sowie Elias Schaar und Ben Niklas Turian ab.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

den Weiß gelb Gurt tragen zukünftig: Elias Schaar, Ben Niklas Turian

Gelb organge Gurt: Tom Sitek, Joshua Dittmer, Titus Falk, Mara Fries, Kai Scholz, Tom-Luca Fries

Orange Gurt: Mattis Bender, Lucy Heupel, Niklas Stahl, Kim Müller, Christian Flecke

Danke an Fam. Fries für das Bild !

30.10.2014

Bärenpokal Herborn: Toller 8. Platz in der Mannschaftswertung

Dsc 0724 %284%29

An zwei Tagen fand der diesjährige Bärenpokal in Herbon statt und der JC Gernsdorf war als einziges Team aus NRW am Start. Mit 17 Kämpfern und den Übungsleitern Torsten Lober, Johannes Kuhlmann und Manuel Solms sowie Betreuer Lukas Heitze war unser Verein Verein vertreten. Am Ende des Tages stand ein toller 8. Platz von 28 teilnehmenden Vereinen in der Mannschaftswertung zu Buche. Angesichts der starken Konkurenz ein gutes Ergebnis. Beste Mannschaft war der Kader des Judo-Internats Hoogland aus den Niederlanden. Ebenso im Teilnehmerfeld fand sich der Nachwuchs des Judo Bundesligisten JC Wiesbaden.

Aus dem JCG Team konnten insbesondere Lucy Heupel, Niklas Stahl, Luis Teschner und Marie Gehrt überzeugen.

Hier die JCG Teilnehmer und Platzierungen im Überblick: Lucy Heupel (2. Platz), Niklas Stahl (3. Platz) Kim Müller (3. Platz), Mara Fries (3. Platz), Marie Gehrt (2. Platz), Franziska Solms, Joshua Dittmer, Dominik Broszat, Christian Flecke, David Kaiser (3. Platz), Moritz Teschner (3. Platz), Jannis Karl (3. Platz), Titus Falk (3. Platz), Tom Luca Fries (3. Platz), Kai Scholz (2. Platz), Luis Teschner (2. Platz), Paul Kunz (3. Platz)

27.09.2014

JCG Vereinsmeisterschaft voller Erfolg

Judovereinsmeisterschaft 113a

Am Wochenende fanden beim JC Gernsdorf die Vereinsmeisterschaften statt. Die Kinder und Jugendlichen konnten ihre Kräfte messen und im Anschluss an die Wettkämpfe wurde noch eine Spaß-Olympiade veranstaltet. Für Stärkung an der Grillstation und erfrischenden Getränken aus dem Kühlwagen war auch gesorgt und so sah man man bei den Kids, den Eltern und den JCG Verantworlichen nur zufriedene Gesichter. Vielen Dank an alle Helfer die diese Veranstaltung möglich gemacht haben: Unsere Kampfrichterin Kathrin, die Besetzung des Wettkampfgerichtes, Stefan für die elektronische Anzeige, die Besetzung der Grillstation und des Kuchenverkaufs, Jonas für der Idee mit dem Kühlwagen usw usw usw. In der Wettkampfpause trat wieder die Gernsdorfer Sängerin Alica Isabee auf und sorgte für gute Unterhaltung der Zuschauer.

Hier die sportlichen Ergebnisse:

Mini Gruppe:
1: Luise Stauf
2: Marie Ax
3: David Brozat und Milena Dittmer
5: Adrian Kaiser

Mädels:
1: Lucy Heupel
2: Franziska Solms
3: Mara Fries

Jungs 30 KG:
1: Moritz Teschner
2: Jannis Karl
3: Paul Kunz und Elias Schaar
5: David Kaiser

Jungs 34 KG:
1: Niklas Stahl
2: Tom Luca Fries
3: Titus Falk und Kai Scholz

Jungs 37 KG:
1: Joshua Dittmer
2: Louis Teschner
3: Dominik Broszat

14.09.2014