Artikel

WDEM U20/U17

Heute fanden zeitgleich die WDEM der U20 (in Herne) und der Männer U17 (in Holzwickede) statt.

Bei Letzterer starte Tobias Görg in der Klasse -60kg überraschend gut: Seinem ersten Gegner ließ er kaum Zeit Luft zu holen und warf Ippon durch Ko Uchi Gari (kleine Innensichel) nach nur fünf Sekunden.

In seinem zweiten Kampf wurde er jedoch nach recht kurzem Kampf mit einem Ashi Uchi Mata (Schenkelwurf) besiegt und in die Trostrunde verwiesen.

Der dritte Kampf ging ärgerlich aus: Die Übernahme eines Angriffs des Gegners wurde leider als Ippon für selbigen gewertet, wodurch Tobias gänzlich ausschied.

Pech hatte auch Manuel Solms, der in Herne -66kg startete: Er verlor seinen ersten Kampf unglücklich und konnte sich aufgrund des brasilianischen Kampfsystems danach bereits auf den langen Heimweg begeben...

Wie erwartet gab es bei den Turnieren Judo auf hohem Niveau und, zum Teil dank der (konsequent umgesetzten) Regeländerungen, überwiegend schöne und klassische Techniken zu sehen!

14.02.2010

Direktlink