Artikel

JCG Kämpfer erfolgreich beim Bärenpokal

Am Samstag haben Manuel Heinelt und Tim Fredriszik beim 14. Herborner Bärenpokal U 14 zwei gute Plätze erreicht. Zunächst kämpfte Manuel in der Gewichtsgruppe bis 50 kg, die mit 14 Teilnehmern sehr stark besetzt war. Manuel besiegte seinen ersten Gegner souverän nach nur 6 Sekunden mit Hüftwurf. Im zweiten Kampf lag er mit Waza-Ari vorn und beendete seinen Kampf dann mit O-Soto-Gari. Die Gegner wurden immer anspruchsvoller, doch Manuel setzte sich auch im dritten Kampf mit zwei Waza-Ari durch und erreichte so das Finale. Dort machte er es seinem Gegner nicht leicht, verlor jedoch schließlich mit Yuko gegen den Grüngurt.

Angespornt von dem zweiten Platz von Manuel gings nun auch für Tim los in der Klasse

-60kg mit 8 Teilnehmern. Seinen ersten Kampf verlor er leider. Doch wie heißt es so schön?

21.08.2008

Direktlink