Artikel

Rhein Ruhr Pokal Duisburg

Mit Michael Görg, Maximilian Jung und Santajago Maroqquin war der Jc Gernsdorf bei diesem sehr anspruchsvollen Turnier vertreten(unsere U20 Damen hätten hier auch zeigen können was sie drauf haben). Michael gewann seinen ersten Kampf mit einem Konter( O Soto Gari),verlor den zweiten Kampf unglücklich und hatte im 3. Kampf einen doch überlegenen Gegner. Maxi dominierte in seinem ersten Kampf gegen einen Braungurt;lag schnell mit zwei Koka vorn bis er mit Ippon (Soto Otoshi)gewann. Im zweiten wurde er durch De Ashi Barei gleich bei Beginn erwischt- brauchte so nicht passieren. Da sein Gegener nicht Poolsieger wurde wars das für ihn. Santajago kämpfte tapfer hatte aber gegen einen Braungurt nur eine Aussenseiterchance, die diesmal(noch)nicht nutzen konnte.

Fazit: Ordentliche Vorstellungen- wenn auch Trainingsdefizit und Unerfahrenheit nicht zu übersehen waren.

25.05.2008

Direktlink