U17 Bezirks-Turnier:Platz 1, 2 und 3

Durchaus erfolgreich mit einem 1., einem 2. und zwei 3. Plätzen kehrte die JCG U17 vom Bezirksturnier in Schwelm zurück.

Die Klasse bis 57 kg war fest in Gerndorfer Hand, da Kathrin Bruch um 700 g ihre angestammte Gewichtsklasse bis 52 KG verpasste und somit in einer Klasse mit Chantal Goergen und Kirsten Schmelzer kämpfen musste. Chantal gewann zweimal mit Ippon (Haltegriff und Standtechnik) und verlor einmal mit Würger; somit 3. Platz. Kirsten und Kathrin mussten nach jeweils gelungenem Auftakt gegeneiander antreten. Diesmal siegte Kathrin und stand im Finale. Kirsten holte im Anschluss an das vereinsinteren Duell noch souverän einen Sieg und belegt auch Platz 3. Unsere Kathrin Bruch holte sich dann in einem dramatischen Finale über die komplette Zeit den Turniersieg mit vielen kleinen und einer mittleren Wertung.

Bei den Jungs belegte Sebastian Kuhlmann Platz 2.

Im Auftaktkampf verpasste er etwas leichtfertig die Chance seinen Gegner zu hebeln und lief kurz später in einen Konter und verlor. Danach mit Wut im Bauch holte er sich mit einen Ippon Sieg den zweiten Rang in der Klasse bis 81 KG.

Michi Görg starte in der Klasse bis 73 KG nach Waza-Ari Führung leider mit einer Niederlage da er den Vorsprung nicht über die Zeit bringen konnte. Seinen zweiten Kampf gewann er dann überlegen, musste sich aber später bei der Begegnung um Platz 3 geschlagen geben !

12.11.2006