Traum von 2. Bundesliga Aufstiegsrunde geplatzt

Am 21.10 fand für die Männermannschaft der JKG Siegerland (JC Gernsdorf, JV Siegerland, JFSL) der 4. und somit letzte Regionalliga Kampftag der Saison statt. Dieser Kampftag sollte für die heimischen Judokas eine herbe Enttäuschung werden. Gegen das starke Team aus Hülst war man chancenlos, lediglich der Holländer Paul Maaskant und konnte seine Begegnung gewinnen und der junge Achim Schneider holte in seinem ersten Einsatz für die JKG ein Remis.

Gegen den Tabellenletzten Essen hatte uns das Glück restlos verlassen. Unglückliche Niederlagen und fragwürdige Kampfrichterentscheidungen trugen dazu bei das auch die zweite Begegnung des Tages für die JKG verloren ging. Es muss allerdings erwähnt werden, dass sich die JKG Essen für diesen Heimkampf aus den eigenen Reihen (1. Mannschaft kämpft in der 2. Bundesliga) verstärkt hatte.

Aus Gernsdorfer Sicht: Sven Steiner ist noch verletzt und Sebastian Neuser sollte sich nicht festkämpfen um noch in der 2. JKG Mannschaft in der Bezirksliga aushelfen zu können.

Momentan ist die Enttäuschung über den geplatzten Traum "Aufstiegsrunde zur 2. Liga" noch groß. Denoch haben wir als Aufsteiger eine tolle Saison hingelegt und bis zum Schluß "oben" mitgekämpft !

Ein dickes Lob also an Trainer Michael Thomas und seine Mannen !!!

Ergebnisse 4. Kampftag:

BTW Bünde - Dortmunder BSV 2 5