Marie Ax, Collin Vitt, Titus Falk und Moritz Teschner holen Platz 3 bei BEM

Marie Ax, Collin Vitt ( Alterklasse U10) sowie Titus Falk und Moritz Teschner (Alterklasse U13) haben jeweils einen guten dritten Platz bei der Bezirksmeisterschaft in Holzwickede geholt. Titus und Moritz haben sich somit für die Westfalenmeisterschaft in Lünen qualifiziert. Für Marie und Collin gibt es keine weitere Runde da in der U10 die Bezirksmeisterschaft die höchste Ebene ist.

U10: Marie Ax bis 30 KG: Marie startete mit einem Freilos und traf dann in der zweiten Runde auf die Kreismeisterin des Judo Kreises Unna/ Hamm/ Dortmund. Marie konnte sich nach Ende der Kampfzeit knapp durchsetzen. Danach musste sie gegen die Kreismeisterin aus dem Judo Kreis Bochum ran und verlor nach zwischenzeitlicher Führung mit Haltegriff. Im kleinen Finale um Platz 3 siegte Marie dann vorzeitig mit einen Hüftwurf.

Adrian Kaiser bis 27 KG: Ein guten Eindruck hinterlies auch dieses Mal wieder Adrian Kaiser. Er gewann zwei Kämpfe souverän und musste im Kampf um Platz drei eine unnötige Niederlage einstecken. Er war seinem Gegner zwar überlegen aber fing sich zwei Strafen ein durch die er dann leider verlor. Schade; hier wäre mehr drin gewesen.

Collin Vitt bis 25 KG: Ein tolles Turnier lieferte Collin Vitt ab. Er legte los wie die Feuerwehr und besiegte seinen ersten Gegner mit einem Hüftwurf vorzeitig. Den zweiten Kampf gab er leider ab weil er in einen Haltegriff geriet. Doch im kleinen Final um Platz drei war er wieder hellwach und brachte eine Führung ins Ziel.

David Broszat bis 40 KG: Auch David stand in kleinen Finale um Platz Drei aber musste sich hier knapp und nach guter Leistung geschlagen geben. Er war im ersten Kampf noch nicht richtig wach und lies sich nach kurzer Zeit werfen. Im zweiten Kampf dann ein ganz anderer David der seinen Gegner permanent unter Druck setzte und mit Haltegriff gewann.

Clemens Falk + 43 KG: Clemens konnte leider keinen seiner beiden Begegnungen für sich entscheiden und geriet jeweils in einen Haltegriff. Trotzdem zeigte er gute Ansätze was auf baldigen Erfolg hoffen lässt da er noch länger in der U10 startberechtigt ist.

U13:

In der Klasse bis 50 KG starteten Titus Falk und Moritz Teschner. Moritz verlor seinen ersten Kampf deutlich und Titus konnte nicht gewinnen und hatte hier Pech weil einen erfolgreicher Wurfansatz gegen ihn gewertet wurde. In den nächsten beiden Runden gewannen Titus und Moritz aber dann ihre Kämpfe souverän und vorzeitig und sicherten sich in unterschiedlichen Pools einen guten dritten Rang und starten in zwei Wochen in Lünen bei den Westfalenmeisterschaften.

Julian Stahl bis 29 KG: Julian startete mit einen tollen Sieg in seinen ersten Jahr in der U13. Danach konnte er leider die nächsten beiden Begegnungen nicht für sich entscheiden und somit auch nicht unter den ersten 3 platzieren.

David Kaiser und Janne Westphal bis 34 KG: Janne erwischte in seinen ersten Jahr in der U13 einen guten Start und war griffig am Gegner. Kleinigkeiten entschieden aber und er konnte nicht gewinnen trotz guter Leitung und musste auch den zweiten Kampf abgeben. David Kaiser startete ebenfalls mit einer Niederlage und holte sich dann mit einer, wie immer, tadellosen Moral einen verdienten Sieg in der zweiten Runde. Eine Platzierung unter den ersten Frei verpasste er leider wegen einer Niederlage in seinen dritten Kampf.

Dank an alle Kämpfer und deren Eltern sich sich auf den Weg gemacht haben nach Holzwickede. Dank auch an Trainer Sebastian Neuser für die gute Betreuung. Ebenfalls vielen Dank an die Verkehrsplaner, die durch zeitgleiche Wochenendbaustellen den Verkehr auf der HTS und der A45 zum Erliegen brachten.

25.09.2017